> MEDIZINISCHE MESOTHERAPIE
WIRKUNG
VERFAHREN
ANWENDUNGEN 
IN UNSERER PRAXIS
HAARAUSFALL - BEHANDLUNG
(MESOHAIR)
> NEUES
> KOSTEN
> FALTENBEHANDLUNG
> ÜBER UNS
> KONTAKT
> ANFAHRT/ANREISE
> IMPRESSUM
> HOME

MEDIZINISCHE MESOTHERAPIE

 Für uns bedeutet Freude,
keine Schmerzen im körperlichen Bereich und
im seelischen keine Unruhe zu verspüren
(Epikur)

VERFAHREN


Durch die Anregung der Mikrozirkulation sowie durch Diffusionsprozesse gelangen die Substanzen unmittelbar in den erkrankten Bereich und auch in
tiefer liegende Strukturen, wie Muskeln und Gewebe, aber kaum in den Blutkreislauf. Das macht die Mesotherapie besonders schonend, denn die geringen Dosen belasten den Organismus nicht .
Bei korrekter Anwendung zeigt die Behandlung keine ernsten Nebenwirkungen oder Komplikationen und ist sogar für Kinder und Schwangere geeignet. Stärkere Nebenwirkungen und Risiken sind daher weitestgehend ausgeschlossen. Gelegentlich tritt eine leichte Rötung der Haut auf, die aber nach einiger Zeit wieder verschwindet. Sehr selten kommen allergische Reaktionen oder kleine Hautveränderungen an der Einstichstelle vor. Verwendet werden Einmalkanülen bis zu 0,3mm Durchmesser. Die Einstiche sind kaum wahrnehmbar.
Wir haben aber selbst bei Patienten, die auf Grund von Herz-Kreislauferkrankungen blutverdünnende Medikamente einnehmen müssen, die Mesotherapie erfolgreich einsetzen können, da durch die oberflächlich gelegenen sehr feinen Injektionen, die Blutgefässe der Haut noch nicht erreicht werden.